Eigenproduktionen

Back

2014 / 2016/ 2024 „El Ritmo de la Vida“. (The Rhythm of Life)

El Ritmo de la Vida, ein Tanztheaterstück, das die Protagonistin, eine junge Frau, die sich in der Hektik und Anonymität einer Großstadt verliert, begleitet. Auf einer emotionalen Reise begegnet sie verschiedenen Menschen, die ein Stück ihrer Kultur und ihrer Vergangenheit mit ihr teilen und ihr auf diese Weise helfen, ihren eigenen Lebensrhythmus zu finden.

América Baila mischt traditionelle lateinamerikanische Tänze mit dem zeitgenössischen Kontext einer Großstadt und schafft so eine spannende, bunte und emotionsgeladene Show.

2017 „Amor“

Ein Abend mit Musik und Tanz aus ganz Lateinamerika, der der Liebe gewidmet ist. America Baila präsentiert verschiedene Tänze mit einer romantischen, koketten oder auch erotischen Botschaft, von Mexiko bis in den Süden Chiles. Begleitet wird die Show von der Musikgruppe Ceviche Mixto. Nach der Show geht die Party mit Live-Musik weiter.

2014 „Fiesta“

Ein Abend mit Musik und Tanz aus ganz Lateinamerika, der dem Thema Fiesta gewidmet ist. America Baila präsentiert verschiedene Tänze mit einer festlichen Botschaft, sei es religiös, karnevalistisch oder sozial…. von Mexiko bis in den Süden Chiles. Begleitet werden sie von der Musikgruppe Ceviche Mixto. Am Ende der Show geht die Party mit Live-Musik weiter.

2009 „Historias de Latinoamérica“ (Geschichten aus Lateinamerika)

América Baila nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte, angefangen bei der Moche-Kultur, Peru, über Mexiko, die Kultur der Yaquis mit ihrem Ritual vor der Hirschjagd, das Kennenlernen der Krieger von Rapa Nui, Chile, die Teufel, die beim Karneval in Lima ihr Unwesen treiben und vieles mehr.

2007 „Getanztes Fernweh“

Mit diesem Werk lassen wir die europäische Kälte hinter uns und tauchen ein in den Ausdruck von Emotionen, Empfindsamkeiten und Projektionen lateinamerikanischer Tänze. Wir reisen durch die Jahrhunderte, von der Inka- und Aztekenkultur bis zur Kultur der neu angekommenen Europäer. Wir werden die Ankunft der afrikanischen Sklaven auf dem Kontinent und die Geburt einer neuen lateinamerikanischen Kultur erleben.

Our own productions

Back

2014 / 2016/ 2024 “El Ritmo de la Vida”. (The Rhythm of Life)

El Ritmo de la Vida, a dance theater piece that accompanies the protagonist, a young woman lost in the stress and anonymity of a big city. In an emotional journey she meets different people who share with her a bit of their culture and their past and help her to find her own Rhythm of Life.

America Baila mixes traditional Latin American dances with a contemporary big city context and creates an exciting, colorful and fun show.

2017 “Amor”

An evening of music and dance from all over Latin America, dedicated to love. America Baila presents different dances that have a romantic, flirtatious or also directly erotic message, from Mexico to the south of Chile. Accompanied by the music group Ceviche Mixto. At the end of the show the party continues with live music.

2014 “Fiesta”

A night of music and dance from all over Latin America, dedicated to the Fiesta theme. America Baila presents different dances that have a festive message, whether religious, carnival or social…. from Mexico to southern Chile. Accompanied by the music group Ceviche Mixto. At the end of the show the party continues with live music.

2009 “Historias de Latinoamérica” (Stories of Latin America)

America Baila takes the audience through the centuries, starting with the Moche culture, Peru, passing through Mexico, the culture of the Yaquis, with their ritual before the deer hunt, getting to know the warriors of Rapa Nui, Chile, the devils loose in the carnival of Lima and much more.

2007 “Getanztes Fernweh”

With this work we leave the European cold behind and dive into the expression of emotions, sensibilities, and projection of Latin American dances. We will travel through the ages, from the Inca and Aztec culture to the culture of the newly arrived Europeans. We will experience the arrival of African slaves to the continent and the birth of a new Latin American culture.